Home   Privatkunden   Geschäftskunden   Architekten   Ärzte/Heilpraktiker   Referenzen  
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
  Deutsch | Englisch
   

Erfahrensbericht Familie N.

Wir planten ein Haus und wollten in unsere sehr ausgiebigen Abwägungen auch die Aspekte des Feng Shui einfließen lassen. Mein Mann und ich versprachen uns davon einen positiven Einfluss auf unser Leben und unsere Lebensumstände. Durch diese Berücksichtigung wurde ein Teil der Planung in ein gänzlich anderes Licht gerückt und hat schlussendlich zu dem heutigen Ergebnis geführt. Claudia empfahl den Eingangsbereich in das Facing, das so genannte Gesicht des Hauses zu legen, auch aufgrund des guten Qi’s aus dieser Richtung. Wir entschieden uns aber entgegen ihrer Empfehlung den Eingangsbereich an die Seite des Hauses zu legen, da das Haus zu einem späteren Zeitpunkt noch eine zusätzliche Nutzungsmöglichkeit erhalten soll. Ein Kompromiss mit dem auch der Hausherr sich zufrieden zeigte, da nunmehr die Terrasse noch genügend Platz findet.

Doch zurück zum Beginn. Noch vor Baubeginn, in der Phase der Grundstücksauswahl, hatten wir, die Bauherren, zwar unsere Prioritäten bereits festgesetzt, ließen uns aber dennoch bereits in dieser Phase beraten. Die Prioritätenliste für die Grundstückswahl war identisch was wir als eine Bestätigung dafür sehen, dass Feng Shui durchaus kohärent mit dem Bauchgefühl sein kann. Die Lage war optimal. Nach Zuschlag erfolgte die Ausrichtung des Hauses unter oben genanntem Kompromiss. Die Innenaufteilung und -ausrichtung des Hauses erfolgte konsequenter Weise nach Plan. Derzeit entstehen der Garten und die Garage. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem Haus! Vielen Dank Claudia für die Beratung, die Anregungen und praktischen Hilfen - weiter so!

Familie N. aus der Nähe von Hamburg