Home   Privatkunden   Geschäftskunden   Architekten   Ärzte/Heilpraktiker   Referenzen  
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
  Deutsch | Englisch
   

Erfahrensbericht Familie Knogler

Wir sind jetzt bei unserer Tramdecke, der Zwischendecke, angelangt. Es ist Zeit, über Deine und unsere Arbeit Bilanz zu ziehen. Unser Grundgedanke beim Hausbau bzw. bei den Vorbereitungen war immer schon: so natürlich wie möglich, so gesund wie möglich und so sinnvoll wie möglich für den Alltag und unsere Kinder. Natürlich: Baubiologie, Bauökologie, welche Baumaterialien sind gesund, Holz, Schafwolle Gesund: keine Schadstoffe, wenig Eisen, geopathogen- und electrosmogfrei wohnen Sinnvoll: der tägliche Ablauf soll einfach sein, vom nächtlichen Klogang der Kinder bis zum Bodenwischen, Wäschewaschen, den Arbeiten am Computer und natürlich im geschäftlichen Umgang und Ablauf mit meinen Kunden in unserem Haus. Uns wurde schnell klar, dass wenn Baubiologie, Bauökologie, Geo- und Elektropathologie zum Hausbau herangezogen werden, dass ein wichtiges Kriterium auch nicht fehlen darf: Feng Shui

Tatsache ist, dass wir durch Deine Hilfe ein Haus aufstellen, das sehr streng nach Feng Shui Regeln geplant wurde. Alleine hätten wir das sicher nicht geschafft. Dieses Fachwissen kann ein Laie wie wir nicht haben – auch nicht wenn er sich durch Bücher bereichert. Deine Kenntnis über Feng Shui ist wirklich professionell. Das konnten wir im Laufe des letzten Jahres durch viele Gespräche mit Menschen, die behaupten sie hätten Ahnung von Feng Shui jetzt wirklich feststellen. Es war ja nie im Zweifel – aber im Lauf der Zeit erkennt man ein derart perfektes Arbeiten immer mehr.

So kam es, dass wir nächtelang über den selbst erstellten Plänen saßen und so lange nach Lösungen suchten, bis sie zu unserer Zufriedenheit waren. An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an Deine Geduld! So oft wir auch angerufen haben, du warst immer freundlich und mit neuem Rat zur Seite.

Leicht war die Sache nicht, denn wir hatten ja keinen Architekten zur Seite. D.h. wir haben tatsächlich alles selber geplant. – Dank Deiner Hilfe! Im Nachhinein möchten wir uns bei dir bedanken, dass du damals, es ist jetzt fast genau 1 Jahr her, direkt zu uns zum Baugrund nach Österreich gekommen bist. Die genaue Analyse des Grundstücks war von äußerster Wichtigkeit. Das erkannten wir erst später.

Viele reden von Feng Shui – aber kaum jemand weiß, wie komplex das alles ist. Auch für uns war dieses umfangreiche Feng Shui ganz neu. Unter Feng Shui denkt jeder an Kristallkugeln oder Windspiele, vielleicht an die richtige Platzierung des Bettes – aber das was du uns alles gelernt und gezeigt hast – das versteht man erst, wenn man mitten drin ist!

Dass wir dich kennen lernen durften war in jeder Hinsicht – auch menschlich – eine besondere Bereicherung!!! Durch Dein äußerst kompetentes Wissen konnten wir unser Traumhaus optimal planen. Franz und ich sind sehr stolz und auch sehr glücklich, dass wir unser „Projekt Knogler“ so erfolgreich planen und auch durchführen konnten.
Vielleicht liegt es auch jetzt schon an der besonderen Planung der Hauskoordinaten, dass wir so gut wie keine Probleme haben!!!! Bis jetzt blieben wir von all den Geschichten, die Häuslebauer so erzählen, verschont. Schade, dass du so weit weg bist! Wir würden dich gerne öfter sehen – nicht nur um neue Feng Shui Tipps zu kriegen.

Mit herzlichen Grüssen und bis bald!!!

Gudila und Franz Knogler
Florian und Simon
In der Nähe von Linz, Österreich